Unternehmen

Firmenprofil BAHR Inkasso

Das Inkasso-Unternehmen mit Sitz in Ortenberg (Baden) hat sich seit der Gründung 1988 zu einem zielstrebigen, kompetenten und erfolgsorientierten Partner für Handel, Handwerk und Industrie entwickelt.

Unsere Inkassotätigkeit erstreckt sich bundesweit über ganz Deutschland. Darüber hinaus können wir Ihre Forderungen auch durch Inkassomaßnahmen im europäischen Ausland verfolgen und eintreiben.


Durch die enge Zusammenarbeit mit spezialisierten Anwaltskanzleien, Auskunfteien und ausländischen Partner-Inkassobüros wird eine vielseitige und umfangreiche Interessenwahrnehmung gewährleistet, insbesondere in den folgenden EU-Ländern:

Frankreich
Schweiz
Österreich
Niederlande
Belgien
Luxemburg



Firmengründer Paul Bahr

Der Inhaber des Inkasso-Büros war vor der Gründung des Unternehmens über 11 Jahre als Rechtsanwaltsfachangestellter und Bürovorsteher in einer großen Anwaltskanzlei in Offenburg/Baden tätig. Die in Ausbildung und Betrieb erworbenen Rechts- und Vollstreckungskenntnisse wurden durch die erfolgreiche Teilnahme an einem zweijährigen Bürovorsteher-/Rechtswirtstudium an der FH Berlin vertieft und erweitert.


Während dieser Zeit hat sich Paul Bahr für die berufsständischen Belange der Rechtsanwaltsfachangestellten engagiert. Er war langjähriges Vorstandsmitglied im:
  • Bundesverband RENO Deutsche Vereinigung der Rechtsanwalts- und Notariatsangestellten e.V., Berlin
  • RENO Baden-Württemberg
  • RENO Südbaden e.V., Freiburg


Paul Bahr ist Mitglied in folgenden Verbänden und Gremien:

  • Bundesverband Deutscher Inkassounternehmen (BDIU) e.V.
  • Bundesverband Deutscher Rechtsbeistände e.V.
  • Gemeinderat Ortenberg
  • Vertreter Gewerbepark Hoch³, Offenburg
  • Vertreterversammlung Volksbank Offenburg eG
  • Vorstandsmitglied Handwerker- und Gewerbeverein Ortenberg

Darüber hinaus brachte er als Mitglied des Berufsbildungsausschusses der Rechtsanwaltskammern in Baden-Württemberg und der Lehrplankommission des Justizministeriums Baden-Württemberg seine fundierten Fachkenntnisse ein.



Geschichte des Unternehmens

29. November 1988
Inkasso-Zulassung durch den Präsidenten des Landgerichts Offenburg für den Firmeninhaber Paul Bahr für den außergerichtlichen Einzug von Forderungen gem. Art. 1 § 1 Abs. 1 Nr. 4 RBerG


1. Januar 1989
Gründung der Firma BAHR Inkasso in Appenweier/Baden


1 Oktober 1995
Verlegung der Büroräume nach Ortenberg


1. Juli 1997
Mitglied im Bundesverband Deutscher Rechtsbeistände und Rechtsdienstleister e.V., Bonn


29. April 2004
Mitglied im Bundesverband Deutscher Inkasso-Unternehmen e.V., Berlin


1. August 2008
Eintrag in das Rechtsdienstleistungsregister beim Landgericht Freiburg (Az: E 371/2 - Bahr, Paul)
Datenbankeintrag abrufbar unter http://www.rechtsdienstleistungsregister.de

© 2010 - 2017   BAHR Inkasso
Seitenanfang  |  Impressum  |  Datenschutz